Wissenswertes zu unseren Teilnehmern

Wir freuen uns sehr, dass wir auch prominente Begleitung bei unserem Spendenlauf haben werden:
Günter Zahn und seine Frau Gabriele unterstützen unsere Aktion und werden die letzte Etappe mit uns laufen.

Günter Zahn war auf allen Strecken bis 1500 m Jugendmeister und war ein Jahrzehnt später im Marathonlauf ein heißes Eisen.
Auf der Mittelstrecke war der heutige Polizeibeamte von 1976-78 deutscher Crosslaufmeister.
Ein sportlicher Höhepunkt war auch, als er 1972 bei den Olympischen Sommerspielen in München als erst 18-jähriger als Schlussläufer des Fackellaufs im Olympiastadion das Olympische Feuer entzünden durfte, "ausgewählt wegen seines schönen Laufstils" (so der Auszug aus einer Schlagzeile der Zeitschrift Spiridon vom März 2004).

Günter Zahn mit Ehefrau Gabriele

Petermann Hans, Bürgermeister Stadt Riedlingen an der Donau

 

Stadt Riedlingen an der Donau

Wallner Josef, Bürgermeister Gemeinde Kirchroth / Niederbayern

 

Gemeindeportal Kirchroth

Herzlich Willkommen
bei Norman Bücher - break your limits!



break your limits
bedeutet seine persönlichen Grenzen zu entdecken, diese zu überschreiten und neu zu definieren. Nicht nur im Extremsport! Auch im Berufs- und Alltagsleben kommt es auf Eigenschaften wie Mut, Begeisterung, Ausdauer und Leistungsfähigkeit an. Der Sport kann dafür als Erfolgsmodell und Metapher dienen, von dem man für andere Lebensbereiche profitieren und lernen kann.

Nicht jeder muss gleich einen (Ultra)Marathon laufen. Doch an sich zu glauben, klare Zielsetzungen zu entwickeln und mit Leidenschaft und Selbstbewusstsein an eine Aufgabe heranzugehen, kann man sich aneignen.