Spendenlauf run4help 700.17

Start: Mittwoch, 28. Juli 2010 in Offenburg

Ziel: Freitag, 13. August 2010 in Straubing

 

Vor fast zwei Jahren - im Mai 2009 - hat alles seinen Anfang genommen ... und heute - im März 2011 - findet es alles sein Ende:

Die Akte zum Projekt "run4help 700.17" wird heute endgültig geschlossen!

 

Alls krönenden Abschluss erhielten wir eine nur für uns ins Leben gerufene Auszeichnung:

Von der Offenburger AIDS-Hilfe wurden wir zu "Läufer und Läuferin mit Herz 2010"  ernannt und erhielten die entsprechenden Pokale!

 

Und die Lahrer Zeitung hat uns für die  Wahl des "Menschen des Jahres"

vorgeschlagen! Gewonnen haben wir diese Wahl zwar nicht, aber schon allein die Nominierung war eine schöne Anerkennung unserer Leistung.


So bleibt uns jetzt nur noch,  ein großes und herzliches DANKESCHÖN zu senden an alle "Helfersleute" zwischen Baden und Niederbayern, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben !!!

Es hat uns wirklich sehr gefreut, dass Sie mit dabei waren, egal in welcher Form ...


Wiederholbar ist eine Aktion in dieser Form keinesfalls  - aber sicher lassen wir uns wieder mal was einfallen, um Leute zum Laufen und Spenden zu bringen! :-) Daher als letztes unsere Drohung:

 

Sie hören wieder von uns!

Wir melden uns wieder!!


Bis dahin - sportlich-herzliche Grüße

Conny + Hans Herde

 

Das Geheimnis ist gelüftet!!

 

Am 26. November 2010 haben wir die Gelder übergeben:

In kleiner Runde ganz zwanglos haben wir mit Spendern, Sponsoren und sonstigen Unterstützern aus der hiesigen Gegend auf den Erfolg der Aktion angestoßen.

 

Die entsprechenden Presseberichte und Fotos folgen ...

 

Ja, und wie wurde nun verteilt??????????????????

 

11.050 Euro gehen an AIDS-Hilfe Offenburg/Ortenaukreis e. V.

5.025 Euro erhält laufendhelfen.de

 

und

 

5.025 Euro gehen an die AIDS-Beratung Niederbayern.

 

Wir denken, das ist eine gute Verteilung und eine schöne Summe für jede der drei begünstigten Organisationen! Sicher machen sie alle drei was Gutes daraus!

 

Und nach 1 Jahr und 7 Monaten sind wir dann schon froh, wenn die Aktion jetzt dann endgültig abgeschlossen ist!

Es ist ein gutes Gefühl, das alles geschafft zu haben, aber wir können nun auch eine Last ablegen ...

 

Sicher werden wir persönlich wieder mal einen Etappen-Lauf machen, aber nicht mehr so organisiert! :-)) Aber vielleicht fällt uns irgendwann was anderes ein ...

 

 

Für heute liebe Grüße aus dem Schwarzwald - Wir hören/sehen/sprechen uns wieder!

Bis dann -

Conny + Hans Herde

Das Ziel ist erreicht!

Helfen Sie uns zu helfen.

Wir freuen uns über jeden Cent, über jeden Euro, der ohne Abzüge zu hundert Prozent an die drei Organisationen fließt.
Bei uns ist Ihr Spenden-Euro hundert Cent wert, denn alle Verwaltungskosten (wie Porto, Telefon, Büromaterial, EDV, Bankgebühren ... ) werden von uns selbst getragen.

Das ist ein Versprechen, das wir halten!

Als gebürtige Niederbayern sind wir jetzt in Offenburg sesshaft geworden. Conny ist u. a. auch im Vorstand der Aids-Hilfe als Schatzmeisterin tätig. Zudem sind wir begeisterte Läufer, sind sogar täglich unterwegs.

 

Nun möchten wir beides - die Arbeit bei der Aids-Hilfe und das Laufen - zusammenbringen:

Deshalb werden wir im Sommer 2010 von Offenburg in unsere Heimatstadt Straubing laufen. Anfangs geplant als Privat-Lauf ist nun daraus ein Spenden-Lauf geworden: Wir werden dabei Geld sammeln für die AIDS-Hilfen in Offenburg/Baden und Straubing/Niederbayern, sowie für die private Initiative laufendhelfen.de e. V..

 

 

Der Spendenlauf startet am 28. Juli 2010 in Offenburg.

Über den Drei-Täler-Radweg im Schwarzwald = Offenburg - Wolfach - Dornhan - Rottweil - Donaueschingen - und dann entlang der Donau  - Tuttlingen - Sigmaringen/Gutenstein - Riedlingen - Ehingen - Ulm - Gundelfingen - Donauwörth - Neuburg - Großmehring - Kelheim/Weltenburg - Regensburg - Wörth - Straubing geht unsere Strecke von Baden-Württemberg nach Bayern.

 

Dabei werden wir ca. 700 km laufen in 17 Tages-Etappen. So rund einen Marathon am Tag werden wir wohl unterwegs sein...

 

Am Freitag, 13. August werden wir im berühmten Gäubodenvolksfest (nach dem Oktoberfest dem zweitgrößten in Bayern) in Straubing einlaufen. Und natürlich gibt es abschließend einen zünftigen Ausklang in einem der zahlreichen Festzelte bei Bier und Hendl!!

 

Sie finden unsere Idee gut? Dann hoffen wir auch auf Ihre Unterstützung.