Gästebuch

 

Habt ihr Anmerkungen zu unserer Homepage oder interessante Links, die wir kennen sollten?

Wir freuen uns auf eure Meinungen und über Einträge in unserem Gästebuch!

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Burkhard (Dienstag, 25. September 2012 16:46)

    Super tolle Homepage, sehr gute infos und wunderschöne Bilder – Gruß aus Karnickelhausen!

  • Ralf Schleicher (Dienstag, 31. Juli 2012 20:17)

    Hallo Cornelia + Hans Herde,
    ich habe den schönen Artikel in der Mittelbadischen Presse gelesen. Ich selber wohne und laufe in OG. Laufen ist auch mein Lebenselexier, seit über 20 Jahren, mit knapp ebensoviel Marathons, 80
    Teilnahmen an Laufwettbewerben insgesamt. Doch die Geschwindigkeit reizt mich inzwischen nicht mehr so. Auch weil das schon manche verletzungsbedingten Unterbrechungen mit sich brachte.Obwohl ich die
    Laufszene meinte zu kennen, von den "streakrunner" hatte ich seither noch nichts gehört. Vielleicht wäre das ja noch was.. Kann ja sein, dass wir uns mal an der Kinzig über den Weg laufen. Da bin ich
    häufig unterwegs. Viele Laufgrüße von Ralf

  • Doris Stankewitz (Dienstag, 15. Februar 2011 11:48)

    Wir haben schon Geld ausgegeben. Durch Ihre großzügige Spende konnten wir sehr bedürftigen Betroffenen eine Weihnachtsbeihilfe (jeweils in Höhe von 50,00-100,00 Euro) auszahlen. Wir machen das immer
    dann, wenn wir das Geld haben, es ist also leider keine regelmäßige Einrichtung. Von dem Geld kaufen z. B. alleinerziehende Mütter (da haben wir einige unter unseren Klienten)Weihnachtsgeschenke für
    die Kinder. Andere leisten sich davon ein besseres Essen. Wir freuen uns immer, wenn wir das möglich machen können, es ist eine Möglichkeit für die Betroffenen, sich einmal etwas Besonderes leisten
    zu können und nicht - wie bei Stiftungsanträgen - darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.

    Herzlichen Dank dafür, dass Sie es uns möglich gemacht haben.

    Doris Stankewitz
    Diplom-Psychologin
    Aids-Beratungsstelle Niederbayern

  • Hansjürgen Stein + (Montag, 13. September 2010 14:04)

    Mit großer Betroffenheit haben wir vom Tod von Hansjuergen Stein, Bürgermeister aus Appenweier, am 5. September erfahren.

    Noch am 13. August - dem Tag unserer Zielankunft in Straubing - hatte er seinen 50. Geburtstag gefeiert.

    Auch auf diesem Wege möchten wir unsere Anteilnahme bekunden.

    Herr Stein stets ein offenes Ohr für die Probleme der AIDS-Hilfe Offenburg/Ortenaukreis und durch ihn haben wir bei der AIDS-Hilfe immer Unterstützung erhalten.

    Auch unser persönliches Projekt, den Spendenlauf run4help 700.17, hat Herr Stein mit der Gemeinde Appenweier finanziell unterstützt und somit seine Wertschätzung zum Ausdruck gebracht.
    Und noch am 20. August hat er anerkennende Worte zu unserem Spendenlauf in unser Gästebuch geschrieben.

    Leider können wir ihm nun nicht mehr persönlich danken und ihm berichten, dass wir das Projekt sehr erfolgreich abschließen können …

    Den Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen kann nur die Zeit mindern.
    Wir wünschen seiner Familie die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch die Kraft, um wieder in die Zukunft zu blicken.

    Mit traurigen Grüßen
    Cornelia + Hans-Jürgen Herde

  • Frank Schienle (Donnerstag, 09. September 2010 19:51)

    Das obere Foto wo Hans die Folie abzieht ist zum kaputtlachen. Sowas von lustig. :-) Echt der Hammer. Gratulation nochmal an Euch für diese unglaubliche Leistung.

  • Cristina Priotto (Donnerstag, 02. September 2010 10:59)

    Es freut mich, dass Sie Ihren Ultra-Lauf
    gut bewältigt haben, und vor allem, dass so viel Geld für einen guten Zweck dabei zusammengekommen ist.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß am Sport - mich hat unter anderem das übrigens motiviert, selbst wieder fast täglich zu laufen...

    Viele Grüße
    Cristina Priotto
    Schwarzwälder Bote
    Lokalredaktion Sulz

  • Andrea Wenzel (Sonntag, 29. August 2010 20:43)

    Hallo Conny und Hans,
    eben habe ich mir nochmal in aller Ruhe euer Lauftagebuch durchgelesen und nun auch die Fotos angeschaut. Ich finde es einfach bombastisch, was ihr beiden da auf die Beine gestellt habt (im wahrsten
    Sinne des Wortes). Herzlichen Glückwunsch! Ich war die ganze Zeit in Gedanken dabei und habe so manches Stoßgebet für euch zum Himmel geschickt. Herzlichst Andrea

  • Ramona (Donnerstag, 26. August 2010 12:42)

    Hallo Ihr Lieben,
    es ist großartig, was Ihr da durchgezogen habt! Auf Eure Leistung könnt Ihr mächtig stolz sein. Vor allem, was an Spendengeldern eingegangen ist - eine tolle Sache!
    Es freut mich, dass das Knie von Conny nun doch nicht so schwer erkrankt ist wie befürchtet.
    Erholt Euch gut!
    Vielen Dank für den Bericht und die vielen Bilder, die man nur nach und nach genießen kann. :)
    Ganz viele liebe Grüße
    Ramona

  • Reisch Hans Jörg (Sonntag, 22. August 2010 12:32)

    Hallo Coni und Hansi,

    Ich wollte mich nur noch einmal für den freundlichen Empfang und die tolle letzte Etappe des Spendenlaufs bei Euch bedanken.
    Ich hab mich auch riessig über die Zieltüte gefreut und sage auch dazu vielen Dank.
    Wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Spaß beim Laufen.
    Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder begegnen würden.

    Gruß Hansi Reisch aus Lauf/ Baden

  • Hansjürgen Stein (Freitag, 20. August 2010 11:24)

    Liebe Familie Herde,
    das war ein fantastisches Beispiel für bürgerschaftliches Engagement. Ich bewundere Sie für diese Leistung und gratuliere nochmals ganz herzlich zu diesem Erfolg!
    Viele Grüße
    Hansjürgen Stein
    Bürgermeister von Appenweier
    PS: Ich habe das Lauftagebuch gelesen und allein vom Lesen schon Muskelkater bekommen...

  • Schienle,Frank (Donnerstag, 19. August 2010 10:48)

    Ihr zwei habt es geschafft.
    Eine unglaubliche Leistung habt ihr vollbracht.

    Ich gratuliere Euch und wünsch Euch das ihr Euch jetzt erholen könnt.

  • Thomas Wiedemer (Montag, 16. August 2010 08:16)

    Liebe Herdes,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser suuuper Leistung!! Ich finde es ganz toll, dass Ihr Vorhaben gelungen ist und damit die lange Vorbereitung und Ihr sportliches Durchhaltevermögen auch richtig
    belohnt und gewürdigt wurde. Alles gute und ein herzliches Willkommen zurück in Offenburg.

  • Josef Wallner (Sonntag, 15. August 2010 20:55)

    Es war mir eine Freude, als "Mitläufer" in der letzten Etappe über die 25 km mit dabei sein zu können. Leider war das Wetter nicht so gut.
    Gratulieren möchte ich Conny und Hans-Jürgen zu dem grandiosen Spendenerfolg und zu dieser sportlichen Leistung. Ihr könnt stolz auf dieses Ergebnis und auch auf Euch sein. Weiterhin alles Gute und
    schöne Grüße aus Euerer niederbayerischen Heimat.

  • Dr. Gerhard und Kerstin Baran (Freitag, 13. August 2010 11:27)

    Herzliche Grüsse vom unsportlichsten Niederbayer der Ortenau an die übermenschlichen Dauersportler. Unsere Gedanken sind beim Einlauf in SR mit dabei !
    Alles Gute , diesmal (leider) aus der Ortenau nachgesendet...

  • Franz Dorner (Freitag, 13. August 2010 07:33)

    Liebe Conny, lieber Hans,

    heute erreicht ihr Straubing! Ich mag euch schon jetzt zu euerer (Lebens-)Leistung gratulieren. Chapeau! Die erste Volksfestmaß wird euch munden - prost! Der kurze Lauf von Matting bis Regensburg
    wird mir lange in Erinnerung bleiben (Hans, waren wir wirklich mal Klassenkameaden vor fast 50! Jahren?!). Vielleicht gründen wir ja mal eine Patenschaft zwischen unseren Aidshilfsprojekten.
    Lieber Gruß aus Regensburg!

  • Andy Brittain (Donnerstag, 05. August 2010 17:42)

    Ich finde das toll was Ihr macht und ich wünsche euch viel Erfolg beim Laufen und Sammeln. Eure Erfahrungen wären uns wichtig. Denn wir Planen 2011 einen Spendenlauf für die Müllkinder in Madagaskar
    ~ 1200 km von der nördlichsten zu südlichsten Stadt Deutschlands.
    Viel Viel Erfolg und gutes Laufwetter-Wetter. Viele Grüße aus dem Allgäu Andy

  • Frank Schienle (Freitag, 30. Juli 2010 00:16)

    Ich drück euch die Daumen. Ich habt meine absolute Hochachtung. Wollte eigentlich gerne zu eurem Start kommen aber ich war zu spät dran. Viel Glück

  • Thomas Brischle (Donnerstag, 29. Juli 2010 21:38)

    Hallo ihr beiden,

    ich wünsche euch alles Gute für euer Vorhaben.
    Ich hoffe ihr kommt gut durch. Tolle Website, da steckt viel Arbeit drin.
    Vermisse leider euer aktuelles Lauftagebuch, wie ihr so vorran kommt.

    Gruß
    Tom

  • Frank Lomott (Montag, 22. März 2010 09:33)

    Hi Ihr beiden,

    Danke, macht sich gut unser Logo auf Eurer Seite, oder nicht? Viel Glück weiterhin beim Spendensammeln und eine möglichst schmerz- und beschwerdefreie Vorbereitung. Wir sehen uns dann in schlappen 35
    Tagen.
    Viele Grüße auch von Heike
    Frank

  • Prof. Hermann Tuckermann (Freitag, 19. März 2010 11:03)

    Liebe Frau Herde!
    Zum Weltfrauentag sende ich Ihnen meine Bewunderung zu Ihrer Sportlichkeit und zu Ihrem Engagement für Weltprobleme! Guten Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen
    Hermann Tuckermann, Lahti / Finnland

  • Anneliese u. Reinhard Wenzel (Samstag, 06. März 2010 18:27)

    Haben durch den Bericht im Straubinger Wochenblatt von Eurem Vorhaben im Sommer erfahren. Alle Achtung!
    Hattet Ihr nicht auch am 29.02.
    erst Silberhochzeit??
    Liebe Grüße aus dem Gäuboden!
    Anneliese u. Reinhard

  • Montserrat (Montag, 01. März 2010 11:41)

    Realmente fantástico, Conny, estás de lo más lanzada y atlética.
    Os deseo mucho éxito y que consigáis vuestros objetivos deportistas, perono te envidio, 700 Km!!!

    Ya nos seguirás informando de tu aventura...
    Un beso de Barcelona

  • Oliver (Donnerstag, 14. Januar 2010 19:31)

    Hammer - schon über 5000 Euro Spenden-/Sponsorengelder! Ein tolles Projekt, was ihr beide da auf die Beine gestellt habt! Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass eure Knochen, Gelenke und auch
    die sonstige Gesundheit nicht im Stich lassen :-)
    Gruß von einem großen Fan!
    Olli

  • Frank (Samstag, 02. Januar 2010 17:38)

    Liebe Conny, lieber Hans,

    unser kleiner (inoffizieller) Unterstützungslauf für Euer Projekt (1. Sylvesterlauf Sao Finkenwerder) hat ein kleines Spendenaufkommen erbracht. Die Überweisung auf Euer Konto folgt.
    Es grüßen aus Hamburg
    Heike und Frank

  • Laufmauselke (Samstag, 14. November 2009 20:09)

    Hallo Ihr Lieben, Das ist eine gute Sache. Ich werde mich auf jeden Fall beteiligen und auf jeden Fall vituell dabei sein.
    Eine kleine Spende ist sicher auch drin.
    Liebe Grüße
    Laufmaus Elke

  • Max Schmatz (Samstag, 14. November 2009 11:10)

    Hallo Hans.....lang lang isses her, hab eure Seite durch Zufall entdeckt und mich riesig gefreut. Vielleicht kannst dich ja noch erinnern....an unsere Schulzeit in Straubing.
    Viele Grüße, mittlerweile aus Leipzig, an DICH und DEINE Frau.

  • AIDS-Hilfe Offenburg/Ortenaukreis e.V., Jürgen Schwarz (Mittwoch, 04. November 2009 14:23)

    Wir freuen uns sehr über die Idee der beiden "Verrückten", einen Spendenlauf über 700 km durchzuziehen. Ganz besonders freut uns, dass auch wir zu den Begünstig-ten gehören. Wir drücken den beiden
    Läufern die Daumen, dass alles klappt wie ge-plant, und vor allem, dass sie ihr Ziel Straubing gesund erreichen.

  • Nichte Sabine (Montag, 05. Oktober 2009 17:14)

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Internett-Auftrittes und alle guten Wünsche zum gesunden und erfolgreichen Projekt "Spendenlauf" von Eurer Sabine